Finnisch Lappland 19.01. - 26.01.2019

Samstag, 19.01.2019

Wir mit dem Zug bis zum Flughafen. Somit haben wir keine Parkplatz probleme und die Verbindungen sind ideal. Zur Zeit trffen wir am Flughafen ein, begeben uns gleich zum  Check-In Schater und können gleich unsere Koffer abgeben. Schlendern noch ein wenig im Flughafen umher und besorgen uns noch ein paar Süssigkeiten für die Reise. Schon ruft uns Marcel an, Sie würden am Check-In Schalter 1 beim Kontikischalter. Sofort machen wir uns auf den Weg. Herzliche begrüssung und dann gebe ich ihnen die am Vorabend gedruckten Bordingpass und Gepäck-Etiketten. Sie geben Ihre Koffer auf und dann gehts mal einen Kaffee trinken. Sina und Simon begleiten uns auch noch. Die Zeit vergeht und schon ist es 11:30. Wir verabschieden uns von Sina und Simon und begeben uns durch die Passkontrolle und den Security-Check. Geht alles Problemlos und jetzt noch etwas Einkaufen und schon wir es Zeit sich für das Boarding bereit zu machen.

Pech, gehabt, unser Flug hat bereits 25 min. Verspätung. Abflugzeit wäre 12:55 und nun.... voraussichtlich 13:20.  Somit ist unsere Bording Zeit 12:55. Mal sehen wie es weiter geht.

Der Flug hob leider erst um 13:20 ab. Der Flug verlief ganz ruhig und die Aussicht war teilweise grossartig. Um 18:53 sind wir dan in Rovaniemi mit dem Gepäck durch den Zoll und in unsern Bus eingestiegen. So, nun haben wir noch 90 min. Fahrzeit bevor wir in Luosto eintreffen.

Leider hat es in diesem Jahr nicht so viel Schnee wie auch schon. In unserer Blockhütte angekommen, werden zuerst die Koffer ausgepackt und anschlissend bereiten wir noch ein wärschaftes Nachtessen zu.  Nun schliessen wir den heutigen Tag mit einer Gesangstunde ab.  Gute Nacht.....